Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gärtnerklause
Über unsMenüsSpeziellesRouteKontakt

Start > Über Uns > Geschichte



Geschichte 
Gaststube 
Wintergarten 
Biergarten 

 

Der Kleingartenverein Weingarten / Baden

        1. Vorstand       
           Christian Hofmeister         
'          Durlacherstrasse 9         
           76356 Weingarten

Der Kleingartenverein Weingarten/Baden wurde am 18.9.1967 gegründet. In 1975 wurde die Frauengruppe, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligt, innerhalb des Vereins gegründet. Die über 70 Gärten zeigen auf dem Vereinsgelände, wie unterschiedlich die Mitglieder ihre Liebe zur Natur verwirklichen. Das Gelände ist für die Kleingärtner und den Besuchern eine Erholungs- und Entspannungs-Oase. Der Kleingartenverein berichtet über sein Vereinsgeschehen im Gemeindeblatt.


 

1967 sah die Gärtnerklause noch so aus

An dieses Vereinsheim des Kleingartenvereins können sich die wenigsten Bürger von Weingarten/Baden erinnern. Idyllisch am Waldrand gelegen, Richtung Weingartener Moor. Aufgrund des Mitgliederzuwachses wurde das heutige Vereinsheim auf diesem Gelände gebaut.


 

1989 erfolgte der 1.Spatenstich für das heutige Vereinsheim

 

Der Kleingartenverein feierte am 1.5.1992  die Einweihung ihres Vereinsheims. Das Vereinsheim mit einem Biergarten von 150 Sitzplätzen, lädt zum Verweilen ein. Ein Spielplatz und eine Bocciabahn neben dem Vereinsheim lassen auch bei Kindern und Jugendlichen keine Langeweile aufkommen.


 

Am 4.11.2005 fand die Einweihung des Wintergartens statt

 

Der Wintergarten, welcher an das bestehende Vereinsheim durch den Kleingartenverein, unter Kassier, Herrn Kühn, angebaut wurde, schafft Platzkapazität für weitere 40 Gäste. Der  Wintergarten wird als Nichtrauer-Zone genutzt. 


Copyright(c) 2010 Gärtnerklause, Weingarten/Baden. Alle Rechte vorbehalten.